Mittels dreier Container Transporte wurden zum großen Teil gespendete Geräte, Maschinen und sanitäre Güter, die es in Uganda nicht oder nicht von erforderlicher Qualität gibt, oder einfach zu teuer sind, auf das Schulgelände transportiert. Im Prinzip gibt es in Uganda alles zu kaufen. Die Preise sind aber häufig überhöht und die Ware ist von mangelhafter Qualität. Handwerker, die für uns arbeiten beschweren sich immer wieder über die mangelhafte Qualität der auf dem heimischen Markt angebotenen Werkzeuge und Produkte, die in der Regel Billigware aus Asien darstellen.

Wichtige Geräte und Maschinen, die importiert wurden sind:

• Großer Generator zur Stromversorgung des gesamten Schule und der Geräte mit starker Leistungsaufnahme (Spende).
  • Zwei kleine Generatoren für den mobilen Einsatz, zum Beispiel beim Schweißen (einer gespendet)
  • 250 L Betonmischer
  • kleiner Betonmischer (Spende)
  • Sandmühle, Zwangsmischer, Steinpresse
  • Betoninnenrüttler
  • Rüttelplatte (Spende)
  • Hochdruckreiniger, Kompressor
  • Holzbearbeitungsmaschinen (Spende)
  • Diverse Geräte, Maschinen und Werkzeuge wie Kreissäge, Motorsäge, Hämmer, Zangen, Handsägen, Pumpen, Schläuche, Spanten, Schaufeln, Kreuzhacken, Schubkarre, Stahlseile, Anschlagkette, Hebeeinrichtung, Standbohrmaschine, Schraubenschlüssel, Fliesenschneider, Schraubstock, Gewindeschneidesatz, Äxte, Schlauchschellen, Schrauben, Kabeltrommeln (z.T. Spenden)
  • Schreibtisch, Werkbank, Regale (Spende)
  • Hubwagen (Spende)
  • Sackkarre
  • Leitern
  • Minibagger, mit Schaufeln, Hydraulikhammer
  • Motorrad (Spende)
  • Kleiner Traktor für Schulfarm (Spende)
  • Einachser für Schulfarm
  • Motorsense, Egge, Pflug, Grubber, Mähbalken für Schulfarm
  • Waschbecken mit Armaturen, Toiletten, Duschwannen für die sanitären Einrichtungen der Schule (Spende)

LKW, Radlader und großer Traktor wurden als Stückgut von Deutschland via Schiff und Tieflader auf das Schulgelände transportiert.